............logolk  
...Schweinfurt
   
   .................................................Kooperationsprojekt von Stadt und Landkreis Schweinfurt
 
 
 
 
 


As time goes by ...

Bildungsmedien unterliegen einem ständigen Wandel. Jahrzehntelang war der 16mm-Film das Medium der Wahl für den Unterricht. Nach dem VHS-Video-Format hat ihn nun die (didaktische) DVD abgelöst. Gleichzeitig stehen in unserem Verleih seit 2008 viele Medien online zum direkten Download zur Verfügung.

Auch bei uns waren die Tage der 16mm-Filme gezählt und nun gehören nur noch die alten Stummfilme und einige wenige Tonfilme von dokumentarischem Wert unserem historischen Filmarchiv an.

------------------

------------------

Medien zur gesunden Ernährung des Schweinfurter Amtes für
Ernährung, Landwirtschaft und Forsten :

erna

------------------

 
------------------
GEMA Rahmenvertrag für Schulen
------------------
KM-Info zu den MPLC-"Schirmlizenzen"

Sie erreichen uns per e-mail :medienzentrum-schweinfurt@lrasw.de
TEL: 09721/55314 - FAX: 09721/5578314